Freitag, 25. November 2011

Etwas Neues ...Algo nuevo.......


Ich habe endlich meinen Weihnachtswandbehang vom letzten Jahr fast fertig .
Er muss noch gequiltet werden und ich bin am überlegen ob ich Hand oder Maschinenquilte ( mit meiner super neuen Nähmaschine ).
Die Vorlagen von dem Quilt.... The night before Christmas .... sind von Lynnette Anderson .
Ich hatte diesen Wandbehang letzten Jahres auf einem anderen Blog gesehen und musste ihn unbedingt haben ....hoffentlich werde ich noch vor Weihnachten fertig , damit ich ihn aufhängen kann !!
Die Sterne sind mit der Hand genäht ..und das obwohl ich meine neue Nähmaschine habe ...aber ich kanns einfach nicht lassen ..hahaha.......

Hier einige Details....


 Und das ist ein Adventskalender für meinen Sohn ( er ist vor 1 Monat ausgezogen ) und seiner Freundin .
Ich habe ihn mit der Maschine gequiltet .

























Aquí veis mi ( casi terminado )mi Quilt de Lynnette Andersen " The night before Christmas " .. Falta el acolchado y no se si lo haré a mano o a maquina ...Espero que terminare antes de navidad ...hahaha...Las estrellas estan cosido a mano .


También termine un calendario de Advento para mi hijo y su novia , que hace un mes que se marcho de casa para vivir solo !!!!
 Estos calendarios  no son usual aquí en España ..Hay 24 "puertas " en ellos se esconden cosas como chocolatinas , dinerito etc... Todos los días se abre una puerta ( 1- 24 de diciembre ) así la espera a Navidad es mas rápido ..Espero que me explico bien y podéis entender una tradición alemana muy bonita ...

Kommentare:

  1. Dein "The night before Christmas" Quilt wird wunderschön! So schön gestickt und so schöne Stöffchen! Na, und Sohnemann und Freundin freuen sich bestimmt über den tollen Weihnachtskalender!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein unglaublich hübsches Top und es steckt soooo viel Arbeit darin. Ich bin gespannt, wie der Quilt fertig aussehen wird.

    AntwortenLöschen
  3. Der Wandquilt ist traumhaft schön ebenso der header von deinem blog!!!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    ich begrüße Dich auf meinem Blog als neue Leserin, und bin gleich mal bei Dir stöbern gegangen. Dieser Wandbehang ist ja der absolute Wahnsinn, genau mein Ding, mal sehn ob ich die Anleitung dazu noch irgendwo auftreibe.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,

    Dein Wandquilt wird wunderschön, ich bin ein Fan von Rot/Weiß und Deine Stickereien sind klasse!

    Liebe Grüße
    gesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo manuela,,mein name ist maranja,ich habe gelesen das du eine swirl-jacke strickst,ist das noch aktuell,dann melde dich mal,per mail an,hexaschus@web.de

      Löschen

Ich freue mich, daß du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Auch Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht.
Manuela