Dienstag, 17. April 2012

New York Beauty..

Hier meine nächsten 4 Blöcke...Warum heisst es überhaupt NYB ?¿?
Ich bin jetzt schon am überlegen wie ich den Rand gestalte und ganz besonders ...wie quilten ( Muster oder was ) ?
Nana hat mir zu Rayon Garn von Madeira geraten , aber das bekomme ich hier nicht und wenn ich es mir aus Deutschland schicken lasse , soll das Porto für 3 Nähspulen 10 Euro kosten ( Die habens doch nicht mehr alle ) ¿¡¿¡¿¡
 Hier bekomme ich entweder das Quilting Garn von Gütermann oder von Mettler das Poly Sheen ...Was ist eure Erfahrung '' Welche Nadel benutzt ihr dafür ..die TOP STITCH NADEL NR. ? oder eine andere ??
Ich möchte Maschinenquilten denn bisher habe ich immer Handgequilten und so ist auch mein Garnkoffer bestückt ..

ALSO ICH WARTE AUF EURE KOMENTARE ..........




Aquí mis siguientes bloques del New York Beauty ..Con que hilo acolcháis a maquina y que aguja gastéis ?¿
Hasta ahora solamente he acolchado a mano ..
¡¡¡ ESPERO VUESTRA AYUDA !!!

Kommentare:

  1. Also....

    Das Muster heißt New York Beauty, weil es stark an den Strahlenkranz der Freiheitsstatue in NYC erinnert/ähnelt.

    Du kannst auch Gütermann oder Mettler oder was auch immer benutzen, kein Problem, nur ICH mag eben Madeira.

    Ich selbst benutze 90er oder 100er topstitch-Nadeln, weil sie ein großes Öhr haben, in dem das Garn leicht hin und her flutscht und außerdem hat die Topstitchnadel eine Kerbe am Öhr, was auch noch hilft. Probiere einfach aus was Du da hast, aber zu klein sollten sie nicht sein (also ich rate NICHT zu 75er oder 80er Nadeln). Mit den Topstitch kannst Du dann auch das Binding annähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich quilte manchmal mit dem Poly Sheen. Ich nehme dafür Quiltnadel der Stärke 90.

    Liebe Grüße von anolisl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön dein NYB.Ich nehme auch Quiltnadel Nr 90,und arbeite gern mit Poly Sheen.
      Lg
      Gitta

      Löschen

Ich freue mich, daß du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Auch Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht.
Manuela