Samstag, 30. Mai 2015

Ein Tuch im Stil der Färöer-Inseln !


HALLO....
Ja da bin ich wieder mal mit einem neuen Post .
Mir ginge es Gesundheitlich in den letzten Monaten nicht so gut und so habe ich weniger gebloggt und gestrickt .
Aber heute möchte ich euch mein neues Tuch zeigen .
Dieses ist aus dem Buch LACETRÄUME entstanden .
Es ist das Tuch Iris .
Auf den Färöer Inseln liebt man diese Art der Tücher , da sie nicht so leicht von den Schultern rutschen .
Wie ihr seht ist das Mittelteil gerade  und an beiden Seiten werden Dreiecke gestrickt .

Wolle : Inca Lace von DiBaDu
Farbe : Kirschmelange
Nadeln : 3,75


Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ein wirklich wunderschönes Tuch in einer herrlichen Farbe. Den Stil finde ich toll, könnte von hinten auch eine leichte weite Jacke sein.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    das ist ja wirklich ein traumhaftschönes Lacetuch! Die Farbe, das Muster ... einfach ein Traum!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    ich habe auch wie Sandra gedacht, es sei eine Jacke. Dein Tuch ist ganz zauberhaft geworden und das Buch trägt den Titel "Laceträume" zu Recht! Außerdem hast Du eine schöne Farbe gewählt.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist wirklich ein Traum! Nein, noch mehr!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum in Rot. so schön das Tuch! Ich musste gleich im Büchlein nachschauen, dein Tuch ist sehr elegant, noch schöner wie das im Heft.
    Ich hoffe es geht dir viel besser und wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir der Anfrage .... und ja es geht mir gesundheitlich schon viel besser 😘 .
      Auch dir liebe Grüße zurück !

      Löschen
  6. Boah, was ist das denn für eine traumhafte Arbeit. Ich bin hin und weg und finde gar nicht die richtigen Worte. Schee isses.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedanke mich über deinen Kommentar . Ja das war schon eine recht lange Arbeit um meinen Schal fertig zu stellen .
      Un saludo
      Manuela

      Löschen
  7. Hallo Manuela!
    Hier bin ich bei Dir zu Gast durch ein anderes Blog gekommen. Du machst schöne Strickarbeiten. Danke für den Maschenmarkiereranleitung, die bei Dir gefunden habe. Ich habe schon längst gedacht, dass die kleinen Dinge so schön und auch mal nützlich sind.
    Einen schönen Sonntag wünscht Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar ! Ich freue mich immer wenn ich auch mal aus dem Ausland einen Kommentar bekomme !
      Ich habe deinen Blog besucht und sehe das du in Letonien lebst ! Bist du Deutsche ?
      Un abrazo
      Manuela

      Löschen
  8. Liebe Manuela,

    Das ist ein wirklich ganz tolles Tuch geworden. Schade, dass du kein Bild von vorne hast, ich würde zu gerne sehen, wie es da anliegt. Es sieht fast mehr nach einer Strickjacke als nach einem Tuch aus. :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja mal wirklich hübsch aus :) Ich mag die tolle Farbe

    Ich hoffe, du hattest schöne Ostern

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Auch Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht.
Manuela