Freitag, 8. März 2013

Stricken,stricken..........


 Es wurde viel gestrickt in letzter Zeit .

Oben links seht ihr die Elfunny - Mütze von Anett , dazu habe ich mir noch einen Schal gestrickt . Diese wunderschöne kuschelige Wolle habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen .

Oben rechts mein erster Pulli , RVO gestrickt .In dem Buch ist es ein Kleid wird aber auch als Pulli beschrieben .Das Buch heisst : Stricken für Zeitvergesser von Anette Danielson . Viele finden das Buch nicht besonders gut weil die Anleitungen Reihe für Reihe beschrieben sind . Ich hatte auch erst meine Zweifel , aber einmal angefangen finde ich sogar die Beschreibung supertoll !!
Wolle ist Etudes Simply Lace von DIBADU in Farbe Muschelsucher ( doppelt verstrickt ).

Und dann noch einen Poncho aus Big Delight von DROPS , Farbe marina .Die Anleitung ist von Junghans . Dieser Poncho hat sich die Freundin meines Ältesten gewünscht .

Kommentare:

  1. Du warst ja fleissig, der Pulli ist auch noch auf meiner Liste..... vielleicht schaffe ich es mal :o)! und der Poncho ist klasse! Eigentlich bin ich kein Fan von Ponchos aber der gefällt mir super!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Schön, daß Du mal wieder postest!!!!

    Was warst Du fleißig und wie hübsch das alles ist. Jetzt wünsche ich mir aber, daß Du ein paar Bilder Deiner neuen Arbeit zeigst. Sowas kenne ich nämlich gar nicht und es sieht sehr schwer aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,
    der Poncho gefällt mir ganz besonders gut, das steckt aber viel Arbeit drin, so groß wie der ist.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass deine Blogpause vorbei ist, ich sehe, womit du deine Batterien aufgeladen hast und bewundere deine Quiltfähigkeiten.
    Liefs Anett, die auf deine Meridien Wolle gespannt ist...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Auch Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht.
Manuela